23.03.2025

Anmeldung
Bestellung
Kataloge
Amateurtheater

Auf unserer Internetseite können Sie sich über zahlreiche unserer Werke detailliert informieren.

Kurze Stückzusammenfassungen informieren Sie über den Inhalt der jeweiligen Werke. Hier finden Sie auch Besetzungsangaben und weitere Informationen zu den Autoren der Stücke.

Über die Detailsuche können Sie zudem komfortabel nach Besetzungen oder speziellen Stückgattungen suchen.

Weitere Informationen haben wir in unserem Hilfe-Bereich für Sie zusammengestellt. Gern beraten wir Sie auch persönlich telefonisch unter 030/313 90 28 oder per E-Mail unter info@felix-bloch-erben.de.

Wenn Sie ein Theaterstück aus unserem Programm aufführen möchten, können Sie hier einen Fragebogen herunterladen, den Sie uns bitte ausgefüllt zurücksenden. Dieser Fragebogen dient als Grundlage für die Berechnung der Tantiemen, die pro Vorstellung fällig werden. Nach Rücksendung des Fragebogens erhalten Sie von uns einen Aufführungsvertrag über das entsprechende Werk.

Datenschutz

Wiederentdeckt: "Kiki vom Montmartre" am Wiener Stella-Theater

Produktionsplakat

 

Werner Richard Heymanns musikalisches Lustspieljuwel Kiki vom Montmartre erlebte am 2. März eine Wiederentdeckung in einer neuen Einpersonenfassung am Wiener Stella-Theater im Café Prückel.

Carsten Golbecks und Katja Wolffs Neufassung der Geschichte einer Pariser Straßenmusikerin, der es mit ihrem unerschütterlichen Selbstvertrauen gelingt, den Weg zur großen Bühne zu finden, wird am 24. März auch am Berliner Schlosspark Theater zu sehen sein.

Nini Stadelmann singt und spielt alle Charaktere des Werks. Die Originalfassung (3D, 6H, Nebendarsteller, zwei Klaviere oder kleine Band) ist weiterhin verfügbar.

10.03.2025

Stücke zu dieser Nachricht:
Kiki vom Montmartre

Autoren zu dieser Nachricht:
Heymann, Werner Richard