29.03.2024

Anmeldung
Bestellung

Sie haben die maximale Bestellmenge (fünf Werke) erreicht.
Weitere Theaterstücke können erst nach Rücksendung der bereits bestellten Exemplare zugeschickt werden.

Hinweis für professionelle Theater

Theaterstücke
Die heilsame Flucht
Löschen
Das ferne Land
Löschen
Die Geisel
Löschen
Mein junges idiotisches Herz
Löschen
Von einmal, da kann es nicht sein
Löschen

Bestellung abschließen

Hinweise zu Bestellbeschränkungen und Kosten. Hilfe

Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz
 

Mein Mann ist die Schönste

Komödie von Pierre Badan
1D, 1H

Der Autor erzählt in seiner ebenso turbulenten wie geistreichen Zweipersonen-Komödie Szenen einer Ehe eines höchst schrägen Ehepaares am Hofe des Sonnenkönigs: Philippe von Orléans und Liselotte von der Pfalz. Sie, eine deftige deutsche Fürstentochter, er, ein dekadenter Prinz, der sein Herz und sein Vermögen lieber an seine Gespielin verschwendet. Doch im Schlafgemach der Liselotte wurde keineswegs nur gestritten. In seinen trotz aller Deftigkeit intelligenten und vielschichtigen Dialogen gelingt es Badan, das Leben am Hofe von Versaille in einer Fülle von Details begreifbar zu machen.

Werk aus dem Programm des Theaterverlag Werk aus dem Programm des Theaterverlag Desch