20.04.2226

Anschrift
Mitarbeiter
Einsendung von Manuskripten

Die Einreichung von Manuskripten kann auf dem Postweg als Ausdruck oder auch per E-Mail als Datei (Word-DOC, PDF) erfolgen. Bitte fügen Sie Ihrer Stück-Zusendung in jedem Fall Ihre vollständigen Kontaktdaten, eine Kurzbiografie sowie eine kurze Zusammenfassung des Stück-Inhalts bei. Die maximale Zahl unverlangt eingesandter Manuskripte beschränkt sich auf zwei Werke pro Autor. Die Rücksendung von Texten ist nur möglich, wenn Rückporto beigelegt wird.

Wir erhalten eine Vielzahl von Stück-Zusendungen von Autorinnen und Autoren. Wir lesen und prüfen jedes uns zugesandte Manuskript sorgfältig, bitten jedoch um Verständnis dafür, dass die Betreuung des bestehenden Programms für uns Priorität hat. Eine Rückmeldung kann daher häufig erst nach zwei bis drei Monaten erfolgen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass bei Absagen meist keine individuelle Begründung gegeben werden kann.

Verlagsgeschichte
Impressum
Krasna, Norman

Norman Krasna (geboren 1909 in New York City) arbeitete zunächst als Film- und Theaterkritiker in New York. Anfang der 1930er Jahre kam er nach Hollywood. Sein erstes Drehbuch wurde 1932 verfilmt. Zunächst war er mit leichten Komödien erfolgreich. Durch die Zusammenarbeit mit Fritz Lang, u.a. bei Langs Film "Blinde Wut", widmete er sich zunehmend auch ersten dramatischen Stoffen. 1944 gewann Krasna einen Oscar für das Drehbuch zu "Der Pilot und die Prinzessin", bei er auch Regie führte. Neben seiner Arbeit für den Film schrieb Krasna auch Theaterstücke für Broadwayproduktionen. Er starb 1984 in Los Angeles.

 

Sonntag in New York

(Sunday In New York)
Lustspiel in neun Bildern
Deutsche Bearbeitung von Harry Meyen
2D, 4H