Aktuelle Nachrichten
Aktuelle Stücke
Aktuelle Premieren
Aktuelle Premierenberichte

Der Vorname
26.06.2020, Baden-Baden, Theater

Bombe!
13.03.2020, Göttingen, Deutsches Theater

Der Sohn
23.10.2019, Hamburg, St. Pauli Theater

Der Name der Rose
09.08.2019, Erfurt, Theater

Die Verlobung in St. Domingo - Ein Widerspruch
04.04.2019, Zürich, Schauspielhaus

Der Hase mit den Bernsteinaugen
06.04.2019, Linz, Landestheater

Am Rand (ein Protokoll)
09.03.2019, Nürnberg, Staatstheater

Die Jüdin von Toledo
01.11.2018, Bochum, Schauspielhaus

Hunger
19.10.2018, Berlin, Deutsches Theater

Effi
19.09.2018, Berlin, Theater an der Parkaue


 

Die Schneesucher

2H

Fred von Basten hat wirklich Pech. Erst muß er seinen Laden für Wintersportartikel schließen, weil auf Grund gravierender Klimaveränderungen die Kunden ausbleiben, und dann entgeht er nur knapp dem Anschlag eines schwarzgewandeten Terminator-Verschnitts. Zwecks Liquidation seines Geschäftes hatte er einen Konkursfachmann geordert, dabei aber die Nummer einer intergallaktischen Killeragentur gewählt. Doch, nachdem der Irrtum aufgeklärt ist, erweist sich der so ganz andere Liquidator als netter Kumpel, der sich bereit erklärt, einen Auftrag für Fred auszuführen. Da es dem bankrotten Wintersportartikelhändler vor allem an Schnee mangelt, machen sich die beiden auf die Suche nach den weißen Flocken. So beginnt eine weltweite Entdeckungsreise in Sachen Ökokollaps, bei der sich der gute alte Teufel und der Bundesinnenminister als intrigante Gegenspieler erweisen.

Werk aus dem Programm des Theaterverlag Werk aus dem Programm des Theaterverlag Desch