19.03.2024

Anmeldung

Bitte geben Sie Ihre Anmeldedaten ein. Hilfe


Kennwort vergessen?

Hier können Sie sich für den Servicebereich von Felix Bloch Erben registrieren. Hilfe
Registrieren

Bestellung
Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz
Bild von Jörg IsermeyerIsermeyer, Jörg

Jörg Isermeyer, geboren 1968 in Bad Segeberg, reiste als Straßenmusiker quer durch Europa. Nach seinem Studium zog er die freie Künstlerlaufbahn einer Universitäts-Karriere vor und lebt heute als Schauspieler, Regisseur, Theaterpädagoge, Musiker und Schriftsteller in Bremen. Seine Bücher und Theaterstücke wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. dreimal mit dem "Lesekompass" der Leipziger Buchmesse.

Auszeichnungen:

2020:Leipziger Lesekompass für "Eine mene Eierkuchen"
2020:Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis für "Lyrik-Comics. Gedichte - Bilder - Klänge für Kinder in den besten Jahren"
2017: Leipziger Lesekompass für "Die Brüllbande"
2015: Leipziger Lesekompass für "Alles andere als normal"
2014: Nominierung für den Deutsch-Französischen Jugendliteraturpreis mit "Alles andere als normal"
2011: Nominierung für den Mülheimer KinderStückePreis mit Ohne Moos nix los
2009: Berliner Kindertheaterpreis 2009 für Ohne Moos nix los

 

Zwischen Himmel und Erde

Ein Stück für Kinder ab sechs Jahren
1D, 3H
frei zur UA

Rico ist ein Superheld, einer wie Spiderman: Keine Mauer ist ihm zu hoch, kein Sprung zu weit. Zum Glück hat er einen äußerst aufopferungsvollen Schutzengel: Flipp-Flapp ist immer zur Stelle, wenn die Mauer vielleicht doch zu hoch, der Sprung doch zu weit ist. Denn in echt ist Rico ein Siebenjähriger mit ziemlich viel Fantasie. Und mit einer großen Angst: Seine Eltern wollen sich trennen. Obwohl es den Schutzengeln streng verboten ist, sich in die Beziehungen der Menschen einzumischen, versucht Flipp-Flapp, Rico zu helfen. Das finden seine himmlischen Vorgesetzten natürlich gar nicht gut. Und als Flipp-Flapp Rico auch noch Tipps gibt, wie er die Beziehung der Eltern retten könnte, entsteht ein Schlamassel nach dem anderen ...

Mit viel Hingabe wandelt Flipp-Flapp zwischen Himmel und Erde, um Rico vor Unheil zu bewahren. Gegen den Schmerz, den es bedeutet, wenn sich die Eltern trennen, ist aber auch er machtlos. Wir erfahren, wie wichtig Trost ist, wenn eine Verletzung unvermeidlich wird. Und wie clownesk es im Himmel zugehen kann, wenn Schutzengel Flipp-Flapp von Oberschutzengel Klopp und Unteroberschutzengel Flopp zum Rapport gebeten wird.

Hinweis:
Für dieses Stück können Aufführungsrechte
an Amateurtheater erst nach der Uraufführung vergeben werden.

Nachrichten zu diesem Stück anzeigen