Bild von Barbro LindgrenLindgren, Barbro
© Stefan Tell 

Barbro Lindgren, 1937 in Schweden geboren, besuchte die Kunstschule in Stockholm und schreibt Bücher für Kinder und Erwachsene. Für ihr Gesamtwerk erhielt sie u. a. den schwedischen Astrid-Lindgren-Preis und den Nils-Holgersson-Preis.

 

Die Geschichte vom kleinen Onkel

(Sagan om den lilla farbrorn)
Kinderbuch von Barbro Lindgren


Es war einmal ein kleiner Onkel, der war sehr einsam. Niemand kümmerte sich um ihn, obwohl er so nett war. Alle fanden ihn zu klein. Und dann fanden sie noch, dass er dumm aussah. Es half nichts, dass er dauernd den Hut abnahm und "Guten Tag" sagte. Es war trotzdem niemand nett zu ihm. Bis ihm eines Tages ein Hund zulief und ihm zärtlich seine kalte Nase in die Hand legte. (Oetinger)

Hinweis:
Es ist jeder Bühne möglich, in Rücksprache mit Felix Bloch Erben eine eigene Adaption des Buches zu erstellen. Es ist im Oetinger Verlag erschienen (ISBN: 978-3789175497). Bei Interesse melden Sie sich bitte bei uns.