25.06.3629

Anmeldung

Bitte geben Sie Ihre Anmeldedaten ein. Hilfe


Kennwort vergessen?

Hier können Sie sich für den Servicebereich von Felix Bloch Erben registrieren. Hilfe
Registrieren

Bestellung
Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz
 

Hass, Horst A.


Jüssen, Horst
Horst Jüssen begann seine schauspielerische Laufbahn an der Freien Volksbühne in Berlin. Nach Theaterstationen in Hamburg, München und Stuttgart holte ihn...


 

Kasper und der Löwe Poldi

Ein Märchenspiel
Buch von Horst Jüssen
Musik von Horst A. Hass
4D, 4H

Kasper und der Löwe Poldi sind Freunde geworden, obwohl sie sich unter ziemlich ungünstigen Umständen kennengelernt haben. Poldi hatte nämlich dem Kaspar das Mittagsbrot gestohlen, weil das bei Löwen so üblich ist: fressen, was man findet. Zum Glück kann Poldi sprechen, und so werden schnell alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt.

Die beiden ziehen nun gemeinsam durch den Wald und müssen dabei allerlei Abenteuer bestehen: einer Räuberbande das Diebesgut abjagen, den Wasserfalldreher aus der Macht des Zauberers Hokuspokus befreien, die stärkste Frau der Welt austricksen, einen Erfinder davon abhalten, eine Maschine zu bauen, die den Schlafsand für die Kinder absaugt, und sogar ein Gespenst durch den Wald jagen.