Neu bei FBE: "Ich weiß es ist unfair, aber ich kann eben fliegen" von Fanny Sorgo

© Katharina Rogenhofer

 

Käpten Taumel ist eine berühmt-berüchtigte Kapitäninnen-Piratin und macht mit ihrem Schiff die Sieben Weltmeere unsicher. Außerdem hat sie eine Schneckenzucht in Gibraltar und einen Geliebten auf dem Mond. Wie der Name schon sagt, befindet sie sich permanent in einer Art Taumel, was die Erzählerin reizt, sie auf ihren Reisen zu begleiten und mehr über ihr Verhalten und ihre Lebensweise herauszufinden. Besonders angetan ist die Erzählerin von der wunderbaren Liebesgeschichte zwischen Käpten Taumel und Marylin M., einem Mondbewohner. Beide können sich nur bei Sonnenauf- und -untergang sehen und werden sich nie begegnen, da sonst die Welt untergeht.

Fanny Sorgos neues Stück Ich weiß es ist unfair, aber ich kann eben fliegen ist eine phantastische Reise durch das Universum der sagenumwobenen Käpten Taumel. In dieser absurd-realverwünschten Welt ist alles relativ und dadurch nichts absolut. Die Käptn lebt die Freiheit und damit basta. Fanny Sorgo erschafft mit ihr eine sympathische Identifikationsfigur für Kinder und verzaubert durch ihre virtuose und ideenreiche Sprache.

20.10.2016

Stücke zu dieser Nachricht:
Käpten Taumel

Autoren zu dieser Nachricht:
Sorgo, Fanny