Aktuelle Nachrichten
Aktuelle Stücke
Aktuelle Premieren
Aktuelle Premierenberichte

Warte nicht auf den Marlboro-Mann
12.04.2024, St. Louis, MO, Upstream Theater

Die Burg der Assassinen
08.12.2023, Aachen, Theater

Lazarus
01.12.2023, Kiel, Theater

Siri und die Eismeerpiraten
05.12.2023, Wien, Theater der Jugend

Euromüll
07.10.2023, Marburg, Hessisches Landestheater

Kopenhagen-Trilogie
02.06.2023, Frankfurt am Main, Städtische Bühnen

Erfolg
24.05.2023, München, Residenztheater

Wann, wenn nicht jetzt?
09.03.2023, Münster, Wolfgang Borchert Theater

Pirsch
29.01.2023, Göttingen, Deutsches Theater

Polar
23.01.2023, Wien, Theater Drachengasse


Kinostart: "Morris aus Amerika" von Chad Hartigan

 

Am 2. November startet Morris aus Amerika von Chad Hartigan (Buch & Regie) in den deutschen Kinos. Es spielen: Markees Christmas, Craig Robinson, Lina Keller, Carla Juri, Jakub Gierszal

Morris ist aus Amerika. Er ist schwarz, dick und 13. Doch sein größtes Problem ist: er lebt seit Kurzem in Heidelberg, zusammen mit seinem Vater. Unter den Jugendlichen Anschluss zu finden, ist gar nicht so einfach - vor allem, wenn man ein großer Rapper wie The Notorious B.I.G. werden will. Doch dann trifft Morris sie: Katrin! Die komplexen Nöte des Erwachsenwerdens, all die Sehnsüchte und all die Unsicherheiten und dann auch noch in der Fremde? "Regisseur Chad Hartigan überwindet in jedem Falle alle Klischees des generischen Außenseiterdramas und erzählt mit großer Empathie und Einfühlsamkeit von einem Neuankömmling und seinen langsamen Schritten auf dem Weg in eine neue Heimat." (Filmfest München). Er erzählt eindrücklich von einer besonderen Vater-Sohn-Beziehung. Die Szenen zwischen den beiden haben eine große Kraft, changieren herrlich zwischen der Reibung und dann doch bedingungslosen Liebe.

Der Film lief erfolgreich beim Sundance Festival und auf dem Münchner Filmfest. Die Bühnenrechte stehen ab sofort zur Verfügung.



27.10.2016