"Die Piraten von Penzance" vom Gilbert und Sullivan am Staatstheater Nürnberg

 

Christian Brey inszeniert am Staatstheater Nürnberg die komische Oper Die Piraten von Penzance von Gilbert und Sullivan. Die Musikalische Leitung übernimmt Guido Johannes Rumstadt, die Premiere ist am 7. März im Opernhaus.

Piraten treiben an der Küste Cornwalls ihr Unwesen. Mitten unter den Seeräubern der "heiligen Landspitze" des Vereinigten Königreiches: der junge Frederic, der gerade seine Piratengrundausbildung absolviert hat. Erstaunlicherweise haben die furchteinflößenden Kerle einen strengen Kodex. Opfer, die nachweisen können, dass sie Vollwaise sind, haben von ihnen nichts zu befürchten. Die Moral hat sich allerdings herumgesprochen, Schiffe sind nur noch mit Waisen besetzt, das Seeräubergeschäft ist in der Krise …

20.02.2020

Stücke zu dieser Nachricht:
Die Piraten von Penzance

Autoren zu dieser Nachricht:
Sullivan, Arthur
Gilbert, William Schwenck