Aktuelle Nachrichten
Aktuelle Stücke
Aktuelle Premieren
Aktuelle Premierenberichte

Der Vorname
26.06.2020, Baden-Baden, Theater

Bombe!
13.03.2020, Göttingen, Deutsches Theater

Der Sohn
23.10.2019, Hamburg, St. Pauli Theater

Der Name der Rose
09.08.2019, Erfurt, Theater

Die Verlobung in St. Domingo - Ein Widerspruch
04.04.2019, Zürich, Schauspielhaus

Der Hase mit den Bernsteinaugen
06.04.2019, Linz, Landestheater

Am Rand (ein Protokoll)
09.03.2019, Nürnberg, Staatstheater

Die Jüdin von Toledo
01.11.2018, Bochum, Schauspielhaus

Hunger
19.10.2018, Berlin, Deutsches Theater

Effi
19.09.2018, Berlin, Theater an der Parkaue


UA: "König Midas - ich! Oder: Wie werde ich klug?" in Wiesbaden

 

Am 6. Oktober feiert Katrin Langes Stück König Midas - ich! Oder: Wie werde ich klug? seine Uraufführung am Hessischen Staatstheater Wiesbaden. Regie führt Rainer Fiedler. Die Premiere war ursprünglich für März 2020 geplant und musste aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden.

König Midas von Phrygien – den kennen wir als besonders gierigen und dussligen Herrscher aus der griechischen Sagenwelt. Er wünscht sich die Gabe, dass alles zu Gold wird, was er berührt. Aber wie soll er mit solchen Zauberhänden bloß essen und trinken? Katrin Lange hat für das Hessische Staatstheater Wiesbaden eine ganz eigene Fassung des antiken Stoffes für Kinder geschrieben: Ein bissiges Lehrstück im besten Sinne des Wortes

01.03.2020

Stücke zu dieser Nachricht:
König Midas - ich! Oder: Wie werde ich klug?

Autoren zu dieser Nachricht:
Lange, Katrin