Hörspiel: "Linie 912" von Thilo Reffert

 

Ein ganz normaler Morgen, in einem ganz normalen Bus. Es ist die Linie 912. Im Bus sitzen Leon, der zum Geburtstag statt eines Smartphones ein Fahrrad bekommen hat.

Auch Nuno, der mal Leons bester Freund war, Tami, deren Rad eine Panne hatte und die deshalb Bus fahren muss, Uhland, mit seiner kleinen Schwester und seiner Mutter, ein schlafender Wachmann sitzen im Bus. Und am Steuer: Enno. Für alle, die an diesem Morgen mit der Linie 912 fahren, verändert sich der Tag unerwartet zum Guten. Allerdings müssen erst einige Hindernisse überwunden und ein paar Rätsel gelöst werden.

Linie 912 wird in einer Hörspielbearbeitung von Thilo Reffert am 12.09.2020 im WDR 5 KiRaKa ab 19:04 Uhr ausgestrahlt.

Regie: Annette Kurth / Dramaturgie und Redaktion: Ulla Illerhaus / Produktion WDR 2020 / ab 8 Jahren

Hier der Link zur Sendung

28.08.2020

Autoren zu dieser Nachricht:
Reffert, Thilo