Aktuelle Nachrichten

Jean-Pierre Bacri ist gestorben
Am 18. Januar starb der Schauspieler, Dramatiker und Drehbuchautor...

100. Geburtstag von Friedrich Dürrenmatt
Am 5. Januar 2021 wurde Friedrich Dürrenmatt geboren. "Faszinierend bleibt...

Kinderbuchklassiker von Werner Holzwarth
Wir heißen den Kinderbuchautor Werner Holzwarth bei uns im Verlag...

Neu: Charivari 2020
Unser aktuelles Verlagsprogramm finden Sie ab sofort im Charivari 2020. Bevor...

DER FAUST 2020 für Martin Berger
Für seine Inszenierung "Ariadne auf Naxos" am Deutschen Nationaltheater...

Hörspiel: "Feuersturm" von David Paquet
David Paquet blättert in Feuersturm (Ü: Frank Weigand) ein liebevoll makabres...

Neu bei FBE: "Krasnojarsk" von Johan Harstad
Am 19. Dezember ist die deutschsprachige Erstaufführung von Johan Harstad...

Hörspiel:"Laute Nächte" von Thomas Arzt
Die Jury der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste hat Laute Nächte von...


Archiv

Aktuelle Stücke
Aktuelle Premieren
Aktuelle Premierenberichte

Nestroy-Preis für Mathias Spaan

 

Für seine Inszenierung "Die Nibelungen" nach Friedrich Hebbel ist Mathias Spaan für den Nestroy-Preis 2020 als „Bester männlicher Nachwuchs“ ausgezeichnet worden. Die Produktion hatte im Januar 2020 am Landestheater Niederösterreich, St. Pölten, Premiere. Die Preisverleihung wurde dieses Jahr am 3. Oktober ausschießlich im Fernsehen ausgestrahlt. Zuletzt hatte im Februar 2020 Mathias Spaans Inszenierung "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende am Deutschen Schauspielhaus Hamburg Premiere.

16.09.2020