Aktuelle Nachrichten

Erzählung für Bildschirm und Kopfhörer nach Maria Ursprungs "Schleifpunkt"
Eigentlich sollte die Uraufführung von Maria Ursprungs Stück Schleifpunkt...

"Und morgen streiken die Wale" als Online-Adventure
Am 13. März hat Und morgen streiken die Wale von Thomas Arzt Premiere am...

Neue Romane im Frühjahrsprogramm
Alle Aufführungsrechte bei Felix Bloch Erben Tove Ditlevsen...

"Poesie einer verlorenen Normalität" - "Krasnojarsk" von Johan Harstad
Am 12. Februar war die deutschsprachige Erstaufführung von Johan Harstads...

Live-Stream: "Happy End für Eilige" - Brechtfestival Augsburg
Für das Online-Format des Brechtfestival Augsburg zeigen Winnie Böwe...

"Der Vorname" und "Das Abschiedsdinner" im ORF
Zwei Stücke von Matthieu Delaporte und Alexandre de La Patellière werden im...

Berliner Theatertreffen 2021: "Einfach das Ende der Welt" von Jean-Luc Lagarce
Wir freuen uns über die Einladung von Einfach das Ende der Welt zum Berliner...

Nils Zapfe ist Oberspielleiter
Wir gratulieren unserem Regisseur Nils Zapfe, der ab sofort die Position des...

KinderStückePreis 2021: Nominierung für Esther Becker
Wir gratulieren: Esther Becker ist mit Das Leben ist ein Wunschkonzert für...

Golden-Globe-Nominierungen Florian Zellers THE FATHER
Der Film nach dem Theaterstück Vater von Florian Zeller wurde für insgesamt...


Archiv

Aktuelle Stücke
Aktuelle Premieren
Aktuelle Premierenberichte

Kinderbuchklassiker von Werner Holzwarth

© Peter Hammer Verlag

 

Wir heißen den Kinderbuchautor Werner Holzwarth bei uns im Verlag willkommen.

Seit diesem Jahr vertritt Felix Bloch Erben einige Dramatisierungsrechte von Werner Holzwarth, der mit seinem Bilderbuch Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat bekannt geworden ist. Übersetzungen in 43 Sprachen und drei Millionen verkaufte Exemplare machten dieses Buch zum Kinderbuchklassiker.

Zurzeit arbeitet er an einer Bühnenfassung von Mein Jimmy für das Theater Bonn. Die Uraufführung wird in dieser Spielzeit sein. Ebenfalls feiert die Bearbeitung seines Bilderbuchs Der Sonnenkönig am Consol Theater, Gelsenkirchen Uraufführung.

"Viele seiner Geschichten sind schlaue Fabeln und Parabeln für Kinder. Und hilfreich auch für Erwachsene, handeln sie doch von vom Anderssein, vom Tod, von Exkrementen; von Themen eben, über die Eltern nicht gerne sprechen."
Frankfurter Rundschau

22.01.2021

Stücke zu dieser Nachricht:
Mein Jimmy
Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat
Der Sonnenkönig
Der kleine Käfer Skarabäus
Guck mal, wie die gucken

Autoren zu dieser Nachricht:
Holzwarth , Werner