Aktuelle Nachrichten
Aktuelle Stücke
Aktuelle Premieren
Aktuelle Premierenberichte

Der Vorname
26.06.2020, Baden-Baden, Theater

Bombe!
13.03.2020, Göttingen, Deutsches Theater

Der Sohn
23.10.2019, Hamburg, St. Pauli Theater

Der Name der Rose
09.08.2019, Erfurt, Theater

Die Verlobung in St. Domingo - Ein Widerspruch
04.04.2019, Zürich, Schauspielhaus

Der Hase mit den Bernsteinaugen
06.04.2019, Linz, Landestheater

Am Rand (ein Protokoll)
09.03.2019, Nürnberg, Staatstheater

Die Jüdin von Toledo
01.11.2018, Bochum, Schauspielhaus

Hunger
19.10.2018, Berlin, Deutsches Theater

Effi
19.09.2018, Berlin, Theater an der Parkaue


"Vater" von Florian Zeller gewinnt zwei Oscars

 

Florian Zellers Film Vater nach seinem gleichnamigen Theaterstück wurde mit zwei Academy Awards of Merit ausgezeichnet. Die Verfilmung, bei der Florian Zeller selbst Regie führte, war vorher für sechs Auszeichnungen nominiert worden. Bei der Preisverleihung am 25. April wurde das Drehbuch (von Florian Zeller und Christopher Hampton) als Bestes adaptiertes Drehbuch und Anthony Hopkins als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.

Der Film wurde Anfang April außerdem mit zwei BAFTAS (den British Academy Film Awards) in den Kategorien "Bestes adaptiertes Drehbuch" und "Bester Hauptdarsteller" ausgezeichnet.

Florian Zellers Verfilmung seines international erfolgreichen Theaterstücks hatte beim Sundance Film Festival Premiere und wird 2021 auch international in die Kinos kommen.

26.04.2021

Stücke zu dieser Nachricht:
Vater

Autoren zu dieser Nachricht:
Zeller, Florian