Aktuelle Nachrichten
Aktuelle Stücke
Aktuelle Premieren
Aktuelle Premierenberichte

Ein Lebensgefühl
16.10.2021, Basel, Theater

Der Vorname
26.06.2020, Baden-Baden, Theater

Bombe!
13.03.2020, Göttingen, Deutsches Theater

Der Sohn
23.10.2019, Hamburg, St. Pauli Theater

Der Name der Rose
09.08.2019, Erfurt, Theater

Die Verlobung in St. Domingo - Ein Widerspruch
04.04.2019, Zürich, Schauspielhaus

Der Hase mit den Bernsteinaugen
06.04.2019, Linz, Landestheater

Am Rand (ein Protokoll)
09.03.2019, Nürnberg, Staatstheater

Die Jüdin von Toledo
01.11.2018, Bochum, Schauspielhaus

Hunger
19.10.2018, Berlin, Deutsches Theater


Neufassung: "Mack und Mabel" von Jerry Herman

Buchcover von "Showtune: A Memoir by Jerry Herman"

 

Aus der Feder des La Cage Aux Folles-Komponisten Jerry Herman stammt der Musicalklassiker Mack und Mabel, den es jetzt als Neufassung gibt. Die ebenso klug wie sensibel in Text wie Personal gestraffte Version wird in Deutschland zum ersten Mal im April 2022 am Theater Görlitz in der Regie von Christopher Tölle zu sehen sein.

Der Filmregisseur Mack Sennett ist in seine alten Studios zurückgekommen, wo er seinerzeit hunderte von Stummfilmkomödien produziert hat. Er resigniert angesichts der neuen vom Tonfilm diktierten Entwicklungen, und er erinnert sich an die Anfänge seiner Karriere. Sein erster Star war Lottie, die er aus der Vaudevilleszene in sein Atelier geholt hatte. Da stolpert eines Tages Mabel Normand, die Knackwurstbrötchenverkäuferin, in sein Studio. Mack erkennt ihr komisches Naturtalent und macht sie zur Heldin seiner Slapstick-Filme. mehr …

14.10.2021

Stücke zu dieser Nachricht:
La Cage Aux Folles
Mack und Mabel

Autoren zu dieser Nachricht:
Stewart, Michael
Herman, Jerry