"Warte nicht auf den Marlboro-Mann" von Olivier Garofalo an der Badischen Landesbühne

Inszenierungsfoto © Badische Landesbühne

 

Am 8. Januar ist die Premiere von Olivier Garofalos Kammerspiel Warte nicht auf den Marlboro-Mann an der Badischen Landesbühne in Bruchsal (Regie: Carsten Ramm).

Das Stück entstand 2019 als Auftragswerk für das Theater Aalen und steht dort weiterhin auf dem Spielplan ("Großes Theater", Schwäbische Post). Weitere Inszenierungen gab es am Kaleidoskop Theater in Bettemburg (Luxemburg) und am Gerhart Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau.

Ein Mann ist mit seinem Motorrad verunglückt und wird notoperiert - im Krankenhausflur warten seine Lebensgefährtin und sein bester Freund auf die alles entscheidende Nachricht. Sie fragen sich: Welches Leben ist lebenswert zwischen unseren Bedürfnissen nach Sicherheit und Freiheit?

07.01.2022

Stücke zu dieser Nachricht:
Warte nicht auf den Marlboro-Mann

Autoren zu dieser Nachricht:
Garofalo, Olivier