Aktuelle Nachrichten
Aktuelle Stücke
Aktuelle Premieren
Aktuelle Premierenberichte

Der Ring des Nibelungen
28.01.2022, Zürich, Schauspielhaus

Liberté oh no no no
14.01.2022, Frankfurt am Main, Städtische Bühnen

Anfang und Ende des Anthropozäns
19.11.2021, Nürnberg, Staatstheater

Hedwig and the Angry Inch
23.10.2021, Hannover, Niedersächsische Staatstheater

Slapstick
16.10.2021, Zittau, Gerhart-Hauptmann-Theater

Ein Lebensgefühl
16.10.2021, Basel, Theater

Der fabelhafte Die
16.10.2021, Konstanz, Stadttheater

Taumel und Tumult
14.09.2021, Linz, Theater Phönix

Mord im Orientexpress
24.07.2021, Berlin, Theater am Kurfürstendamm

Einfache Leute
20.06.2021, Mainz, Staatstheater


Premiere: "Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat" an der Oper Wuppertal.

 

Am 20. Mai 2022 feiert der Kinderbuchklassiker Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat von Werner Holzwarth an der Oper Wuppertal Premiere.
Die Regisseurin Ela Baumann und die Komponistin Elisabeth Naske entwickelten hierfür gemeinsam ein Musiktheaterstück für die Allerkleinsten.

Als der kleine Maulwurf seinen Kopf aus der Erde streckt, um zu sehen, ob die Sonne schon aufgegangen ist, passiert etwas Unerwartetes: Ein Häufchen landet auf seinem Kopf. "So eine Gemeinheit". Aber kurzsichtig, wie er ist, kann er niemanden mehr entdecken. Um herauszubekommen, von wem das Häufchen stammt, macht er sich auf die Suche.

Spielerisch vermittelt dieses Bilderbuch, das mittlerweile schon in 40 Sprachen übersetzt wurde, wie man sich gegen Ungerechtigkeiten zur Wehr setzt und ermutigt dazu Ziele zu verfolgen.

21.04.2022

Stücke zu dieser Nachricht:
Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat

Autoren zu dieser Nachricht:
Holzwarth , Werner