"Jugendliebe" von Ivan Calbérac am Theater Chemnitz

 

Am 15. Oktober hatte Ivan Calbéracs Komödie Jugendliebe Premiere am Städtischen Theater Chemnitz.

Die Kritik zeigt sich begeistert: Calbéracs temporeiche Klassen-Komödie um arm und reich nimmt die Verquickungen von Geld und Liebe unter die Lupe und widmet sich "Themen wie Verteilungsgerechtigkeit, Verlust von sozialen Idealen und sogar Armut in der dritten Welt (...). Und doch soll man sich davon nicht täuschen (oder abschrecken) lassen, die "Jugendliebe" funktioniert nach den Gesetzen des Boulevardtheaters. (...) das Stück (lebt) von einem famosen, gar nicht platten Wortwitz." (Freie Presse)

In der Spielzeit 20/21 zeigte das Theater Chemnitz die deutschsprachige Erstaufführung von Calbéracs Weinprobe für Anfänger. Der gleichnamige Kinofilm läuft seit Ende September in den deutschen Kinos.



14.10.2022

Stücke zu dieser Nachricht:
Jugendliebe
Weinprobe für Anfänger

Autoren zu dieser Nachricht:
Calbérac, Ivan