Der kleine Horrorladen
05.10.2023, Bamberg, Theater im Gärtnerviertel
Kleine Eheverbrechen
05.10.2023, Berndorf, Stadtgemeinde Berndorf
La Cage aux Folles
06.10.2023, Greifswald, Theater Vorpommern
Die Tagebücher von Adam und Eva
06.10.2023, Offenburg, Theater Eurodistrict BAden ALsace
Zwölfte Nacht oder Was ihr wollt
06.10.2023, Innsbruck, Tiroler Landestheater
Tod eines talentierten Schweins
DSE
06.10.2023, Magdeburg, Theater Magdeburg
Gesichter
DSE
06.10.2023, Schwerin, Mecklenburgisches Staatstheater
Mord im Orientexpress
07.10.2023, Wien, Theater Westliches Weinviertel
Alle aktuellen Premieren
Archiv
Schlipse, Teater de Vill, Stockholm © José Figuroa
Am 17.9. feiert Schlipse von Anders Duus, Deutsch von Jana Hallberg, seine deutsche Erstaufführung am Theater Ulm. Regie führt Charlotte von Kerckhoven, die auch die Leitung des Jungen Theater Ulm innehat. Das Theaterstück wird unter dem Titel "Meins und deins und meins" am Theater laufen.
Haralsson muss bei ihrer Arbeit einen Schlips tragen, nur leider sind ihre alle furchtbar langweilig. Ein Glück also, dass Blexten ihr neue geschenkt hat. Aber nicht nur Haralsson ist von den Prachtstücken begeistert. Der Hausmeister, ihr Kollege und die Chefin schaffen es, ihr die neuen Krawatten abzuluchsen. Ohne einen einzigen Schlips kommt Haralsson nach Hause. Was wird Blexten wohl dazu sagen?
Sprachfertig untersucht Anders Duus, worin der Unterschied zwischen echter und falscher Großzügigkeit besteht, und erzählt von der Schwierigkeit, dem Druck der anderen zu widerstehen.
04.09.2023
Stücke zu dieser Nachricht:
Schlipse
Autoren zu dieser Nachricht:
Duus, Anders