"Buddeln" von Clara Leinemann gewinnt Kinder- und Jugenddramatiker:innen Preis

© Isabella Grass

 

Am 25.02.2024 wurden in Duisburg im Rahmen des Festivals "Kaas & Kappes" die Preisträger:innen des 26. niederländisch-deutschen Kinder- und Jugenddramatiker:innen Preises 2024 bekannt gegeben.

Buddeln von Clara Leinemann ist eines der drei ausgezeichneten Stücke.

"Der Theatertext Buddeln von Clara Leinemann ist ein kleines Juwel. Die Autorin versteht es, eine innere Gefühlslage sinnlich erfahrbar zu machen. Der Text ist dabei poetisch und konkret zugleich. Er nimmt das Thema ernst und ist trotzdem humorvoll. Er ist zugleich eine spannende abenteuerliche Geschichte als auch ein intelligentes Porträt einer Krankheit. Aber vor allem ist er liebevoll geschrieben. Die Empathie der Autorin zu ihren Figuren liest man von der ersten bis zur letzten Zeile."
Begründung der Jury

26.02.2024

Stücke zu dieser Nachricht:
Buddeln

Autoren zu dieser Nachricht:
Leinemann, Clara