Sherlock Holmes und der Tod des Bayernkönigs
26.03.2025, Sommerhausen am Main, Theater Sommerhaus
Der Gott des Gemetzels
28.03.2025, Eimke, Juniperus Event & Entertainment UG
Das Abschiedsdinner
29.03.2025, Memmingen, Landestheater Schwaben
Das Abschiedsdinner
03.04.2025, Hamburg, Kleines Hoftheater Wandsbek
Die Nashörner
03.04.2025, München, Volkstheater
Die Nashörner
03.04.2025, Berlin, Theater an der Parkaue
Buddeln
UA
04.04.2025, Paderborn, Westfälische Kammerspiele
Der Vorname
04.04.2025, Garmisch-Partenkirchen, Kleines Theater am Richard-Strauss-Platz
Alle aktuellen Premieren
Archiv
Die Entführung der Amygdala (c) Joachim Dette
Wir freuen uns sehr über die Einladungen mehrerer Stücke unserer Autor:innen zum Heidelberger Stückemarkt, der in diesem Jahr vom 25. April bis zum 4. Mai stattfindet.
Am 29. April wird die Uraufführungsproduktion von Betonklotz 2000 von Jona Rausch (Staatsschauspiel Hannover) gezeigt.
Außerdem ist am gleichen Tag mit der Uraufführung von Kristo Sagors Stück "Nice" eine Inszenierung von Sergej Gößner (Theater Konstanz) zu sehen.
Am 2. Mai wird die Uraufführungsproduktion von Die Entführung der Amygdala von Anna Gschnitzer (Theaterhaus Jena) gezeigt. Das Stück wurde erst kürzlich an der Berlin Schaubühne nachinszeniert, am 14. März folgt eine Inszenierung an den Vereinigten Bühnen Bozen.
Am 4. Mai schließlich steht südpol.windstill von Armela Madreiter als Mülheimer Preisträgerstück in der Uraufführungsinszenierung (Theater Heidelberg) auf dem Programm.
28.02.2025
Stücke zu dieser Nachricht:
Die Entführung der Amygdala
Betonklotz 2000
südpol.windstill
Autoren zu dieser Nachricht:
Rausch, Jona
Madreiter, Armela
Gschnitzer, Anna