Im weißen Rössl
10.12.2025, Solothurn, Theater und Orchester Biel Solothurn
Die Eisbärin
11.12.2025, Karlsruhe, Badisches Staatstheater
Cabaret / Fassung Chris Walker
12.12.2025, München, Residenztheater
Jugendliebe
12.12.2025, Memmingen, Landestheater Schwaben
Die Nashörner
12.12.2025, Düsseldorf, Düsseldorfer Schauspielhaus
Söhne
DSE
13.12.2025, Moers, Schlosstheater Moers
Der geschenkte Gaul
13.12.2025, Esslingen, Württembergische Landesbühne
Die Wahrheit
31.12.2025, Bielefeld, Mobiles Theater Bielefeld
Alle aktuellen Premieren
Archiv
© Münster School of Design
Am 22.11. feiert "Läuft bei mir" nach Rot ist doch schön von Lucia Zamolo, erschienen bei Bohem, am Theater Bremen Uraufführung. Regie führen Emily Masch und Saskia Scheffel.
Warum werde ich ein bisschen rot, wenn mir in der Öffentlichkeit ein Tampon aus der Tasche fällt? Wieso sage ich, ich sei krank, obwohl ich Menstruationsschmerzen habe? Und warum hat mein Sportlehrer jedes Mal mit den Augen gerollt, wenn ein Mädchen sich für den Unterricht entschuldigen ließ?
Kurz: Wieso weshalb warum ist das Thema Menstruation ein Tabu? Inspiriert von Gesprächen und Beobachtungen sammelt Lucia Zamolo wie in einem Tagebuch Gedanken und Fakten,
die oft ein Tabu sind. Sie möchte Irrtümer aufklären und Frauen Mut machen, offen und ungeniert mit ihrer Periode umzugehen.
17.11.2025
Stücke zu dieser Nachricht:
Rot ist doch schön
Rot ist doch schön
Autoren zu dieser Nachricht:
Zamolo, Lucia