Heiraten - ein Vergnügen

6D, 6H

Um die Ehe, wohl eine der umstrittensten und erfolgreichsten Institutionen der menschlichen Gesellschaft, schrieb Walter Firner zusammen mit seiner Frau Irma eine höchst vergnügliche und augenzwinkernde Komödie, in deren Mittelpunkt eine hübsche und lebenstüchtige Frau im besten Alter (eine Bombenrolle) steht. Nach dem Fiasko ihrer eigenen Ehe hat sie ein Eheanbahnungsinstitut gegründet, das sie jahrelang mit Erfolg geleitet hat, bis sie feststellen muß, daß es im Leben doch noch Angenehmeres gibt, als das Glück Anderer zu begründen. Nach den vielen Ehekomödien eine Vorehekomödie. Schon diese Tatsache allein ist eine hübsche und angenehme Abwechslung in diesem Stückgenre.

Werk aus dem Programm des Theaterverlag Werk aus dem Programm des Theaterverlag Desch