19.04.4595

Anmeldung
Bestellung

Sie haben die maximale Bestellmenge (fünf Werke) erreicht.
Weitere Theaterstücke können erst nach Rücksendung der bereits bestellten Exemplare zugeschickt werden.

Hinweis für professionelle Theater

Theaterstücke
Der Dreh
Löschen
Die vielfältige Stadt
Löschen
Die hässliche Herzogin
Löschen
Nacht der Puppen
Löschen
Voruntersuchung
Löschen
Kataloge und Broschüren
John Kander & Fred Ebb
Löschen

Bestellung abschließen

Hinweise zu Bestellbeschränkungen und Kosten. Hilfe

Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz

UA: "Tom Sawyer" von John von Düffel am Theater Bremen

 

Am 26. November feiert das Theater Bremen mit Tom Sawyer die Uraufführung von John von Düffels Familienfassung des Twain-Klassikers "Tom Sawyer und Huckleberry Finn", inszeniert von Klaus Schumacher.

"Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt." (John Wayne) — Tom Sawyer ist kein Musterknabe. Er ist frech, kommt nie pünktlich nach Hause, schwänzt die Schule und treibt sich liebend gern mit seinem besten Freund herum, dem eigenwilligen und freiheitsliebenden Stadtstreicher Huckleberry Finn – vorzugsweise dort, wo sie nichts zu suchen haben. Als sie eines Nachts auf dem Friedhof zufällig Zeugen eines Mordes werden, wird aus ihren spielerischen Abenteuern der Ernst des Lebens. Ein Unschuldiger soll für die Tat gehängt werden und nur Tom und Huck können das verhindern. Jetzt ist wahrer Mut gefragt. Nicht nur die mit viel Herz und Witz erzählte, erfrischend-anarchische Lausbubengeschichte machte Mark Twains Roman zu einem zeitlosen Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur, sondern auch sein liebevoller und ironischer Blick auf menschliche Schwächen.

01.11.2011

Stücke zu dieser Nachricht:
Tom Sawyer
Tom Sawyer

Autoren zu dieser Nachricht:
Twain, Mark
Düffel, John von