29.03.2024

Anmeldung
Bestellung
Theaterstücke
Die Orestie
Löschen

Bestellung abschließen

Hinweise zu Bestellbeschränkungen und Kosten. Hilfe

Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz

Neu: "Jupiter brüllt" von Annika Henrich

© Kerstin Schomburg

 

Eine Assistentin, ein Chor der Millennials, zwei Astronautinnenauszubildende, eine Therapeutin und einige weitere tragikomische Figuren suchen das Glück im 21. Jahrhundert.

Finden wir unsere Erfüllung in der Arbeit, Gemeinschaft, Partnerschaft oder Eigentumswohnung? Gemeinsam kreisen sie um den großen Glücksplaneten Jupiter - jeder dieser tragikomischen Trabanten für sich im unendlichen Raum, bis doch wieder ein überraschender, herausfordernder Kontaktpunkt aufblitzt. Mit skurrilem Humor und feinem Strich ist Jupiter brüllt das satirische Porträt einer erschöpften Gesellschaft im Spätkapitalismus.

Annika Henrichs Debütstück Halt mich auf hat am 4. März Uraufführung am Staatstheater Nürnberg (Regie: Anna Stiepani). Es wurde 2019 mit dem Publikumspreis des Hans-Gratzer-Stipendiums ausgezeichnet.

10.01.2022

Stücke zu dieser Nachricht:
Halt mich auf
Jupiter brüllt

Autoren zu dieser Nachricht:
Henrich, Annika