25.04.2024

Anmeldung
Bestellung
Theaterstücke
Baader Panik
Löschen

Bestellung abschließen

Hinweise zu Bestellbeschränkungen und Kosten. Hilfe

Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren am Staatstheater Cottbus

© Marlies Kross

 

Ja, es gibt sie: den Teufel, die goldenen Haare und die finstere Hölle. Doch eigentlich dreht sich das Märchen um ein wahres Glückskind. In Katrin Langes Bearbeitung des Grimm’schen Klassikers Der Teufel mit den drei goldenen Haaren macht ein weiser, alter Mann, der ganz allein im Wald wohnt und über alles Bescheid weiß, den jungen Hans mit seinem Schicksal bekannt.
Alles spricht dagegen, dass Hans, der Sohn eines einfachen Sägemüllers, die Prinzessin heiraten wird, wie es ihm prophezeit wurde.
Was es an Glück, an Ideen und Durchhaltevermögen braucht, damit die Prophezeiung sich erfüllen kann, das erzählt das berühmte Märchen.

Katrin Langes Schauspiel für Kinder ab sechs Jahren nach dem Märchen der Brüder Grimm kommt am 22.11. am Staatstheater Cottbus in der Regie von Catharina Fillers als große Weihnachtsproduktion heraus.

Weitere Vorstellungen am Staatstheater, Cottbus am 27.11.,1.12.,4.12.,5.12.

23.10.2013

Stücke zu dieser Nachricht:
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Autoren zu dieser Nachricht:
Lange, Katrin