www.felix-bloch-erben.de

Monsieur Chasse oder Wie man Hasen jagt

(Monsieur Chasse)
von Georges Feydeau

Deutsch von Mario Hindermann
3D, 7H

Ein Ehemann betrügt seine Ehefrau. Diese aber kommt dahinter, weil der Hausherr immer kuriosere Sachen als "Jagdbeute" von seinen fiktiven Jagdausflügen mitbringt (Pastete, Sülze und Eingelegtes). Sie rächt sich, indem sie ihren Mann mit seinem besten Freund hintergeht.

Das hört sich alles noch einfach an, doch es zieht ein unbeschreibliches Chaos nach sich: So treffen sich alle Betrüger und Betrogenen in einem einzigen Hotelzimmer wieder, teilweise versteckt in Nebenzimmern, Betten und Wandschränken. Zudem erscheint ein Kommissar, der alles aufklären soll und doch nur verwirrt. Schließlich findet jeder doch noch irgendwie nach Hause, und es kommt zu einer großen Versöhnung...