19.04.1851

Anmeldung

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir diesen Service nur Mitgliedern eines professionellen Theaters anbieten. Bitte melden Sie sich daher mit Ihren Benutzerdaten an oder registrieren Sie sich.

Bitte geben Sie Ihre Anmeldedaten ein. Hilfe


Kennwort vergessen?

Hier können Sie sich für den Servicebereich von Felix Bloch Erben registrieren. Hilfe
Registrieren

Bestellung
Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz

Bekenntnis eines Masochisten von Roman Sikora im Theater unterm Dach

 

Vom 18. - 19. Juni 2014 findet das Festival Ein Stück: Tschechien statt, veranstaltet von Drama Panorama e. V. und dem Tschechischen Zentrum Berlin. Das diesjährige Motto lautet "Verschobene Realität". Am 18. Juni werden im Tschechischen Zentrum Berlin szenische Lesungen der Autoren Anna Saavedra, Eva Prchalová und Petr Kolečko zu sehen sein.
Am 19. Juni zeigt das Theater unterm Dach in Berlin ein Gastspiel von Roman Sikoras Stück Das Bekenntnis eines Masochisten. Sikora ist mit diesem Stück eine kluge Groteske gelungen, die die vom Kapitalismus diktierte gewinnorientierte Arbeitsmoral ad absurdum führt. Eine emotionalen Ebene konsequent vermeidend, betont er die gnadenlosen Mechanismen des Systems. Schonungslose zeigt er den Wahnsinn eines Getriebes, das sein treustes Zahnrad selbst zermalmt.

Im Anschluss findet eine Podiumsdiskussion mit dem Autor Roman Sikora, der Regisseurin Martina Schlegelová und der Theaterwissenschaftlerin Martina Černá zum Thema Inszenierung zeitgenössischer tschechischer Stücke im nationalen und internationalen Kontext statt. Moderation: Barbora Schnelle.

17.06.2014

Stücke zu dieser Nachricht:
Das Bekenntnis eines Masochisten

Autoren zu dieser Nachricht:
Sikora, Roman