www.felix-bloch-erben.de

Rote Liebe

von Martin Baucks
Ein Stück

3D, 5H

frei zur UA

Ix, ein perspektivloser Student, der sich verarscht fühlt, weil er alles kann und nichts darf, schmeißt seinen Aushilfsjob bei einer Zeitung hin. Der Chefredakteur Nix, ein verklemmter, aber latent gewalttätiger Intellektueller, verhilft ihm zu einem neuen Job bei dem Verleger Suetter, der, was Ix nicht weiß, selbstgedrehte Pornos vertreibt.
Ix stellt sich vor und soll gleich Probeaufnahmen machen, was er zunächst entrüstet ablehnt. Ihn rührt aber die verzweifelte Bereitschaft seiner Partnerin Rixi, eine alleinerziehende, gescheiterte Diplombiologin, die, ebenfalls neu, unbedingt den Job will. Rixi bekommt ihn auch, fällt aber ziemlich schnell in Ungnade, weil sie ein Drogengeschäft verpatzt. Der Kameramann Wix soll sie zum Selbstmord zwingen, wozu der mit der Situation hoffnungslos Überforderte jedoch drei lange Szenen braucht.
Ix indessen will Rache nehmen an Nix, der ihn in diese unmögliche Lage gebracht hat...