www.felix-bloch-erben.de

König Artus und sein Zauberer

von Willi Fährmann
Ein Jugendbuch von Willi Fährmann
mit Bildern von Jindra Capek
Für Kinder ab zehn Jahren



Im Mittelalter fordert der Kampf zwischen Britannien und Sachsen von beiden Seiten viele Opfer. Da kündigt das Schicksal einen König an, der dazu auserwählt ist, den Streit zu beenden. Der junge Artus kann als einziger das herrliche Schwert aus dem Marmorblock zu ziehen. Mit nur fünfzehn Jahren wird er König. Wie gut, dass er einen treuen Begleiter hat. Merlin, der weise Zauberer, der auch schon Artus’ Vater Uther beigestanden hatte, ist da, wenn Artus ihn braucht. Als das magische Schwert Excalibur im Kampf gegen den übermächtigen Ritter Pellinor zerbricht, kommt Merlin zu Hilfe und er findet tröstende Worte: „Kein Mensch kommt auf der Welt ohne Wunden, kommt ohne Schuld durchs Leben. Jeder strauchelt irgendwann; wieder aufzustehen und auf seinem Weg weiterzugehen, das ist wichtig."

Fährmanns Version der Artussage, König Artus und sein Zauberer, ist gespickt mit geheimnisvollen Bildern aus einer magischen Welt, in der alles möglich scheint. Und ihre Wahrheiten sind universell. Starke Helden, aufregende Abenteuer, Liebe und Stolz, das ist der Stoff, aus dem fesselnde Geschichten gemacht sind.

Hinweis: Es ist jeder Bühne möglich, in Rücksprache mit dem Verlag eine eigene Adaption dieses Kinderbuchs zu erstellen. Das Buch ist beim Arena Verlag erschienen und im Buchhandel erhältlich.