www.felix-bloch-erben.de

Der lange Weg des Lukas B.

von Willi Fährmann
Ein Jugendbuch von Willi Fährmann
Für Kinder ab vierzehn Jahren



Lukas ist gerade vierzehn Jahre alt, als er sich mit seinem Großvater, einem Zimmermann, ins ferne Amerika aufmacht. Innerhalb von zwei Jahren müssen die beiden jenseits des großen Teichs genug Geld verdienen, um den verschuldeten heimatlichen Gutshof auslösen zu können. Lukas sucht außerdem seinen Vater. Dieser hat dem Großvater drückende Schulden hinterlassen und ist dann spurlos verschwunden. Schon auf dem Schiff entdeckt er seine Spuren.

Willi Fährmann lässt die Geschichte einer Auswanderung aus wirtschaftlicher Not für sein junges Publikum lebendig werden.

Hinweis: Es ist jeder Bühne möglich, in Rücksprache mit dem Verlag eine eigene Adaption dieses Kinderbuchs zu erstellen. Das Buch ist beim Arena Verlag erschienen und im Buchhandel erhältlich.