Kiss Me, Kate / Broadway 1999 / Neu-Übersetzung Susanne F. Wolf
07.07.2022, Rottweil, Zimmertheater
Der kleine Horrorladen
08.07.2022, Schwäbisch Hall, Freilichtspiele
Cabaret / Fassung Chris Walker
08.07.2022, Eisenach, Thüringer Landestheater
Im weißen Rössl
08.07.2022, Alzenau, Kulturamt Alzenau
Der Besuch der alten Dame – Das Musical
DE
22.07.2022, Tecklenburg, Freilichtspiele
Rock of Ages
27.07.2022, Eberbach, Schloßfestspiele Zwingenberg
La Cage aux Folles
29.07.2022, Wrietzen, Musiktheater-Brandenburg e.V.
Cabaret / Fassung Chris Walker
19.08.2022, Berlin, Sonnentor Theaterfestival
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Christie, Agatha
Agatha Christie ist weltweit als die Queen of Crime bekannt. Auf Englisch wurden von ihren Büchern über eine Milliarde Exemplare verkauft, eine weitere...
Ludwig, Ken
Der Autor und Regisseur Ken Ludwig ist nicht nur am Broadway und im Londoner West End erfolgreich - seine Musicals und Schauspielstücke wurden bereits in...
(Murder on the Orient Express)
von Agatha Christie
Für die Bühne bearbeitet von Ken Ludwig
Deutsch von Michael Raab
5D, 5H
UA: 17.03.2017, The McCarter Theatre Princeton, NJ
DSE: 21.11.2019, Theater in der Josefstadt Wien
Auf der Fahrt des Orientexpress von Istanbul nach Calais fällt ein amerikanischer Geschäftsmann einem brutalen wie mysteriösen Mord zum Opfer. Zufällig befindet sich der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot unter den Fahrgästen. Er vermutet den Täter noch an Bord des Zuges - und nimmt die Ermittlungen auf.
Erstmals ist Agatha Christies berühmter Krimi in einer offiziellen Bühnenfassung verfügbar. Dass der amerikanische Dramatiker Ken Ludwig mit der Bühnenfassung beauftragt wurde, erweist sich als Glücksfall: Geschickt verdichtet er die Handlung in Personal und Dramaturgie und akzentuiert die komischen Pointen der Kriminalgeschichte.
"Ich denke, was Agatha Christie eigentlich geschrieben hat, sind Komödien - oder sagen wir: mustergültige Krimis, die bereits durch ihre extravaganten Figuren einen besonderen Hang zur Komödie haben. Die Komik drängt sich bei diesen Figuren ja geradezu auf." (Ken Ludwig)
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