www.felix-bloch-erben.de

Guten Tag, Herr Liebhaber

von Horst Pillau
Lustspiel in sieben Bildern

2D, 4H

Eigentlich hat die erfolgreiche Filmproduzentin Lisa Bach sechs Wochen vor Drehbeginn mit ihrem neuen Filmprojekt und ihrem Chaotenteam - ihrer noch immer überaus lebenshungrigen und trinklustigen Mutter (eine ehemalige Filmdiva mit bewegter Vergangenheit), der Schauspielerin Janine und dem ständig herumwuselnden Aufnahmeleiter Ossi Pothmann - sowie einigen "Steuer-Leichen" im Keller schon genug um die Ohren. Da steht ihr auch noch eine Betriebsprüfung durch das Finanzamt ins Haus.

Der megakorrekte Obersteuerrat Peters und sein pedantischer - wenn auch sympathische - Assistent Liebhaber wittern in jedem "Prüfling" einen potentiellen Steuerhinterzieher. So sieht die stressgeplagte Prinzipalin nur eine Lösung ihres Problems: den etwas verklemmten Spätentwickler "Liebhaber" zu ihrem Schatz zu machen. Dieser verhinderte Liebhaber kontert jedoch auf jede persönliche Annäherung mit Steuerdefinitionen. Bei der Schlussabrechnung schlägt seine große Stunde. Er hat sich zu einem entscheidungsfreudigen Mitmenschen gemausert, der sogar eine Mutprobe auf sich nimmt. Ob da wohl Liebe im Spiel ist?